Die jährliche Ramsau-Trainingsfahrt startete wieder mit einem nächtlich-verschlafenen Treffen aller Beteiligten auf dem Leubener LIDL-Parkplatz. Voller Vorfreude auf Schnee und mit viel Motivation haben wir die lange Autofahrt auf uns genommen, um ins Dachsteingebiet zu fahren.
Unser anspruchsvolles und abwechslungsreiches Trainingsprogramm gestalteten unsere Trainer mit Sorgfalt. Am ersten Vormittag fuhren wir mit der Seilbahn auf den Gletscher zum Klassiktraining. Die Bedingungen waren „zu klistrig“, woraufhin wir auf Skating(training) für die restliche Woche umstiegen. Schon lange stand bei den Trainern auf dem Plan, uns den allseits gefürchteten Eintakter beizubringen, weshalb dieser ganz besonders im Blickpunkt stand. Bei den äußeren Bedingungen von knapp 20°C auf dem Gletscher und den ganz persönlichen Anstrengungen vergossen wir die ein oder andere Schweißperle.
Zum Mittagessen sind wir dann zu unserer Hütte ins Tal gefahren. Nachmittags stand entweder Lauf- oder Krafttraining auf dem Programm.
Unsere Trainer sind dabei ganz individuell auf die Leistungen der Einzelnen eingegangen. Alle bis dahin noch nicht ausgelasteten Sportler durften auch gern ein paar Kilometer mehr laufen.
Abends kochten wir gemeinsam unter Lailas wachsamen Augen. Die Beiköche schnippelten, kneteten und mixten. Der Menüplan hatte neben Nudeln auch Quarkkeulchen, Ratatouille, Fischstäbchen und viele andere Leckereien im Angebot. Der finale Abwasch wurde natürlich mit Freude gemeinsam erledigt.
Dann war endlich Zeit zum Chillen oder Spielen. Viel Abwechslung hatten wir bei Skat, Lügenmäxchen, Ligretto oder Activity…
An unserem Ruhetag sind wir nach Altenmarkt zur Therme gefahren. Zu unserer großen Enttäuschung wurde das Wellenbecken gebaut, jedoch war die Loopingrutsche wieder zum Rutschen freigegeben.
Am letzten Tag auf dem Gletscher haben wir uns bei einer kleinen Staffel nochmal richtig ausgepauert.
Letztmalig waren unsere drei 18jährigen Laila, Marius und Peter dabei, die uns wie in den letzten Jahren mit vielen Bildern und Filmen versorgt haben. Danke 😉
@Ramsaurier
Die passenden Bilder gibt es hier.