Winterferienfreizeit Zinnwald 2019

Wer an den letzten 4 Tagen der Winterferien auf den Loipen in Zinnwald unterwegs war, der traf immer wieder auf eine Horde blauer Skizunftjacken. Bei Regen und Sturm sorgten für ein bisschen Farbe auf den langsam immer brauner werdenden Loipen. Aber der Schnee hat noch gereicht für uns! Mit 9 Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 17Jahren und 2 Betreuern waren wir dieses Jahr zur Winterferienfreizeit auf der Hütte. Nach 2 Tagen Klister-Spaß stiegen wir um auf Skater. Für die drei kleinen Mädels war das Skating noch ziemlich neu, aber sie machten ihre Sache gut. Am letzten Tag durften natürlich die Spiele und Staffeln nicht fehlen. Bei vollem Einsatz wurde Parteiball gespielt, Slalom gefahren, rückwärts geskatet, unter einander durchgekrochen und sogar mit jemandem Huckepack Ski gefahren. An Spaß und Freude hat es jedenfalls nicht gefehlt. Auf der Hütte war es schön zu sehen, wie die Großen den Kleineren die Handgriffe zeigten und sie in die Kunst des Werwolf-, Halt mal kurz-, Ligretto- und Lügenmax-Spielens einführten. Auch der Besuch im Raupennest durfte nicht fehlen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

@Christiane Zietz